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CRM


Die Pflege der Kundenbeziehung oder im Fachjargon CRM (Customer Relationship Management) ist das zentrale Thema für jedes Unternehmen.

Der Wettbewerb auch für Ihr Unternehmen verdichtet sich zusehends. Zusätzlich steht in der aktuellen Konjunktursituation der Kostenaspekt stark im Fokus. Um das Umsatzniveau zu halten, drängen immer mehr Unternehmen in Ihre Märkte und verschärfen so den Wettbewerb. Internetangebote und aggressive Preisstrategien großer Anbieter verstärken diesen Trend.

Daher rückt neben dem Preis immer mehr die professionell gemanagte Kundenbeziehung in den Vordergrund. Das Ziel ist, den Kunden aktiv zu umsorgen und ihm das Gefühl zu geben, ernst genommen und gut betreut zu werden.

Gleichzeitig können Sie durch systematisches Kundenbeziehungs-
management
die Wertschöpfung pro Kunde optimieren:

Cross-Selling-Potenziale können erkannt und genutzt werden.

Zeitpunkte für Ersatzinvestitionen können ermittelt werden.

Sie erfahren frühzeitig von Neuinvestitionen.

Es gibt viele weitere Beispiele, die zeigen, dass eine gute Kundenbindungs-(CRM)-Strategie Ihr Werkzeug ist, um den aktuellen Marktherausforderungen erfolgreich entgegenzutreten.

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen in jeder Phase Ihre Kundenbindungs-Strategie zu verbessern.


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