4sale Logo klein
Aktuelles
Cloud-Angebot
4sale IT Header Realisierung



Immobilienapplikation in Outlook


Ein Immobilienunternehmen, das sowohl Immobilien verkauft als auch vermietet, trat mit dem Wunsch nach einer Vertriebsunterstützungs-Lösung an 4sale IT-Services heran.

Das Vertriebswerkzeug sollten sowohl eigene als auch externe Vertriebs-mitarbeiter verwenden können.

Die Hauptanforderungen an die Lösung waren:

Einfachste Erlernbarkeit

Externes Arbeiten über eine VPN-Verbindung

Möglichst geringe Kosten sowohl in der Anschaffung als auch in der Betreuung

Integriert in MS-Office

Am Markt war keine Lösung zu finden, die diesen Anforderungen gerecht wurde. Daher entschlossen wir uns eine Erweiterung von MS Outlook und Exchange (beides beim Kunden schon vorhanden) zu programmieren.

Der höchste Aufwand bei der Programmierung entstand durch Forderungen wie zeitlich begrenzten Kundenschutz für den jeweiligen Vertriebsmitarbeiter. Sehr viele Anforderungen ließen sich über Standardfunktionen von Outlook realisieren.

Das Ergebnis ist eine perfekt in den gewohnten Tagesablauf integrierte Lösung, die kein "Neulernen" einer Applikation erfordert.


zurück


Outlook-Entw.
4sale IT Immobilienapplikation Outlook
Illu Outlook